Über mich

Mein Name ist Corinna Schäfer, ich wohne in Willingshausen, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Schon während meiner Ausbildung und Arbeit als Krankenschwester, sowie einer Reise nach Indien, entwickelte sich mein Interesse an alternativen Heilmethoden. Zusammen mit dem Wunsch eigenverantwortlich zu arbeiten, führte mich dies auf den Weg zur Heilpraktikerin. Hier finde ich die Möglichkeit, den Erkrankungs- und Genesungsverlauf von Menschen individuell zu begleiten und zu therapieren. Die regelmäßige Teilnahme an Fachfortbildungen und Seminaren ist für mich selbstverständlich.

 

Vita

bild_ueber_mich1

2011-2013
-Ausbildung zur Heilpraktikerin

2011-2014
-Klassische Homöopathie an der Homöopathie Schule Sepia

2012
-Biochemie Dr. Schüßler
-Fußreflexzonentherapie

2013
-Amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin

2013-2015
erlaubnis_heilpraktikerin
-Studium an der internationalen Akademie für Klassische Homöopathie, George Vithoulkas (www.vithoulkas.com)

2014
-Anmeldung der Naturheilpraxis (Februar)
-Blutegel in der Praxis der Humantherapie

2015
-Diplom der internationalen Akademie für Klassische Homöopathie, George Vithoulkas
-Akut Homöopathie, Dozent Dennis Habermann

2016
vithoulkas-diploma
-Kinderhomöopathie, Dennis Habermann
-Klassische Homöopathie in der Frauenheilkunde, Dr. Pareek, Waldeck
-Ohrakupunktur TCM, Zwenn Löderbusch, Kassel

2017
-Die Bönninghausen Methode, Bernhard Möller
-LM Potenzen in der Homöopathie, Dirk Bettenworth, Schrecksbach
-Prüfungs- und Versagensängste Homöopathie bei psychischen Erkrankungen, Dr. Leisten, Laub

2018
-Traumareaktion und Schockfolgen, Dr. Leisten, Laub
-Angsterkrankungen und Psychosen , Dr. Anton Rohrer, Laub
-Notfälle in der Naturheilpraxis, Thomas Meyer, Waldeck

2019
-Sanitäter Kurs DRK 72 h
-Frauenheilkunde: Wechseljahre
-Pflanzenheilkunde Rezepturen, Wirkstoffe, Einsatz in der Praxis

2020
-Spagyrik und Gemmotherapie
-Frauenheilkunde: Hormone und hormonelle Dysbalancen
-Frauenheilkunde: Endometriose, Myome, Blase, PCO Syndrom, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Wechseljahre
-Zertifikat Traditionelle und moderne Pflanzenheilkunde:
-Leber, Galle, Pankreas, Magen-Darm-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen
-Behandlungen von Allergien, Bewegungsapparat, Psyche und Nerven, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Harnwege und Prostata, Haut und Wunden, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde
-Migräne und Kopfschmerzen
-Ausleiten- Entgiften- Darmsanierung
-Ernährung und Mikronährstoffe in der Schmerztherapie

2021
-Mikronährstofftherapie
-Zertifikat Aromatherapie
-Säure Basen Berater

2022
-Akupunktur in der Schmerztherapie
-Frauenheilkunde Zyklus und Menstruation

2023
-Aromatherapie bei Schmerzen

 

Klinische Fort- und Weiterbildungen
Bobath Kurs, F.O.T.T bei Kay Coombes, Umgang mit hirngeschädigten Patienten, Umgang mit Trachealkanülen, basale Stimulation in der Pflege, Stationsleitungslehrgang WWK, Kinästhetik, Epilepsieschulungen, Pflege bei MS 2013/2015, 2021 MS Module 1-5, 2021 Algesiologische Fachassistenz (Pain nurse).
Aufgrund meiner Tätigkeit im Krankenhaus ist es mir möglich, jährliche Fortbildungen in den Bereichen Hygiene, Reanimation, Brandschutz und Arbeitssicherheit zu besuchen.
Die Zusammenarbeit mit Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen und schulmedizinische Ansätze schließe ich nicht aus. Mir ist wichtig, dass jeder Patient eine individuell für ihn angepasste Behandlung erhält.

2023: Basisqualifikation Diabetes Pflege DDG

Organisatorisches
Das für die Praxis zuständige Gesundheitsamt ist das Gesundheitsamt Homberg/Efze.Ich bin Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. (Mitgliedsnummer 6253).

heilpraktikerverband_logo


Wenn du anfängst nicht besser werden zu wollen, hörst du auf gut zu sein

Martin Luther 1483-1546